propäd

Verein zur Förderung der Professionalität von Pädagoginnen und Pädagogen an der Otto-Friedrich-Universität Bamberg

How to: Online Studium

Do­zen­tin: Ju­lia Glas (BA Päd­ago­gik, sys­te­mi­sche Be­ra­te­rin, Train-the Trainerin)
Da­tum: Sa., 09.05.2020
Uhr­zeit: von 10.00 bis 14.00 Uhr
Ort: Vir­tu­ell auf Mi­cro­soft Teams
Min­dest­teil­neh­mer­zahl: 6
Ma­xi­mal­teil­neh­mer­zahl: 10

Adres­sa­ten: Stu­die­rende päd­ago­gi­scher Studiengänge
Be­nö­tig­tes Ar­beits­ma­te­ri­al: Sta­bi­le In­ter­net­ver­bin­dung, in­di­vi­du­el­ler Ar­beits­platz zu Hause
Teil­neh­mer­bei­trag: 45 Eu­ro; 5 Eu­ro Er­mä­ßi­gung für Mitglieder
An­mel­de­schluss: 02.05.2020

Hin­weis: Das An­mel­dungs­for­mu­lar fin­den Sie beim Her­un­ter­scrol­len am En­de der je­wei­li­gen Veranstaltungsseite!

In­halts­be­schrei­bung:
Vir­tu­el­les Ler­nen ist für vie­le ei­ne neue Er­fah­rung. Im Ge­gen­satz zu den Prä­senz­ver­an­stal­tun­gen braucht es ne­ben der nö­ti­gen sta­bi­len In­ter­net­ver­bin­dung auch ein paar Soft­s­kills, die zum Ge­lin­gen des Se­mes­ters bei­tra­gen kön­nen. Ne­ben Mo­ti­va­ti­ons­mög­lich­kei­ten wer­den in die­sem Work­shop auch Tipps und Tricks rund um das On­line­stu­di­um und die vir­tu­el­le Team­ar­beit mit an die Hand ge­ge­ben. Zu­sätz­lich wird das The­ma Selbst­or­ga­ni­sa­ti­on im Stu­di­um be­spro­chen. Für die Be­ant­wor­tung eu­rer Fra­gen wird es na­tür­lich ge­nü­gend Zeit geben.

Ab­lauf:
Auf­grund der mo­men­ta­nen Si­tua­ti­on fin­det das Se­mi­nar vir­tu­ell auf Mi­cro­soft Teams statt, zu dem Sie, nach er­folg­rei­cher An­mel­dung, ein­ge­la­den wer­den. Mit Hil­fe von ge­eig­ne­ten On­line­tools wer­den die In­hal­te auf­be­rei­tet und prä­sen­tiert. Ei­ne Ab­spra­che mit der Do­zen­tin und ei­ne Zu­sam­men­ar­beit mit den an­de­ren Grup­pen­mit­glie­dern fin­det wäh­rend der Se­mi­nar­ta­ge durch ei­ne vir­tu­el­le sprach­ba­sier­te Live­kon­fe­renz statt.

De­tails zur Kos­ten­ab­wick­lung: Die Teil­nah­me-Ge­bühr wird durch ein Vor­kas­sen-Sys­tem ge­re­gelt. Da­zu er­hal­ten Sie von der Se­mi­nar­lei­tung ei­ne Mail mit den ent­spre­chen­den Über­wei­sungs­da­ten und der Hö­he des Teil­nah­me­bei­trags. Bei Nicht­er­schei­nen trotz An­mel­dung oder bei ei­ner Ab­mel­dung, spä­ter als 7 Ta­ge vor Se­min­ar­be­ginn ist ei­ne Aus­fall­ge­bühr von 20 € zu zah­len. Bit­te be­ach­ten Sie, dass für die Kos­ten­ab­wick­lung der Ver­an­stal­ter (= Se­mi­nar­lei­tung) ver­ant­wort­lich ist. Die Se­mi­nar­lei­tung wird sich nach An­mel­de­schluss mit Ih­nen in Ver­bin­dung set­zen. Bei Fra­gen zu Zah­lungs­mo­da­li­tä­ten nut­zen Sie bit­te die oben an­ge­ge­be­ne Kon­takt­mög­lich­keit zur Se­mi­nar­lei­tung. Bit­te be­ach­ten Sie den „Haf­tungs­aus­schluss für Veranstaltungen“!

Hin­wei­se zur Anmeldung:
Wenn Sie be­reits Mit­glied bei pro­päd e.V. sind, log­gen Sie sich bit­te mit Ih­ren Be­nut­zer­da­ten ein, um den er­mä­ßig­ten Preis zu zah­len. Hier geht es zum Login!
Wenn Sie kein Mit­glied sind, ge­ben Sie bit­te im un­ten ste­hen­den For­mu­lar fol­gen­de In­for­ma­tio­nen an. Nur wenn uns Ih­re In­for­ma­tio­nen voll­stän­dig vor­lie­gen, kann Ih­re An­mel­dung be­rück­sich­tigt wer­den! Ih­re Da­ten wer­den ver­schlüs­selt über HTTPS übertragen.
1. Na­me: voll­stän­di­ger Vor- und Zu­na­me (m/w);
2. Te­le­fon: Kon­takt­mög­lich­keit zur kurz­fris­ti­gen Erreichbarkeit;
3. Kom­men­tar­feld: a) Be­ruf bzw. akt. Tä­tig­keit + ggf. Fach­rich­tung (z.B. Mas­ter Stu­dent Er­wach­se­nen­bil­dung) b) Adresse.

Buchungen

Im Mo­ment sind kei­ne An­mel­dun­gen für die­se Ver­an­stal­tung mög­lich. Bit­te be­ach­ten Sie den An­mel­de­zeit­raum. Bei Fra­gen mel­den Sie sich ger­ne un­ter „Kon­takt“

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