Dozentin: Julia Glas (BA Pädagogik, systemische Beraterin, Train-the Trainerin)
Datum: Sa., 09.05.2020
Uhrzeit: von 10.00 bis 14.00 Uhr
Ort: Virtuell auf Microsoft Teams
Mindestteilnehmerzahl: 6
Maximalteilnehmerzahl: 10
Adressaten: Studierende pädagogischer Studiengänge
Benötigtes Arbeitsmaterial: Stabile Internetverbindung, individueller Arbeitsplatz zu Hause
Teilnehmerbeitrag: 45 Euro; 5 Euro Ermäßigung für Mitglieder
Anmeldeschluss: 02.05.2020
Hinweis: Das Anmeldungsformular finden Sie beim Herunterscrollen am Ende der jeweiligen Veranstaltungsseite!
Inhaltsbeschreibung:
Virtuelles Lernen ist für viele eine neue Erfahrung. Im Gegensatz zu den Präsenzveranstaltungen braucht es neben der nötigen stabilen Internetverbindung auch ein paar Softskills, die zum Gelingen des Semesters beitragen können. Neben Motivationsmöglichkeiten werden in diesem Workshop auch Tipps und Tricks rund um das Onlinestudium und die virtuelle Teamarbeit mit an die Hand gegeben. Zusätzlich wird das Thema Selbstorganisation im Studium besprochen. Für die Beantwortung eurer Fragen wird es natürlich genügend Zeit geben.
Ablauf:
Aufgrund der momentanen Situation findet das Seminar virtuell auf Microsoft Teams statt, zu dem Sie, nach erfolgreicher Anmeldung, eingeladen werden. Mit Hilfe von geeigneten Onlinetools werden die Inhalte aufbereitet und präsentiert. Eine Absprache mit der Dozentin und eine Zusammenarbeit mit den anderen Gruppenmitgliedern findet während der Seminartage durch eine virtuelle sprachbasierte Livekonferenz statt.
Details zur Kostenabwicklung: Die Teilnahme-Gebühr wird durch ein Vorkassen-System geregelt. Dazu erhalten Sie von der Seminarleitung eine Mail mit den entsprechenden Überweisungsdaten und der Höhe des Teilnahmebeitrags. Bei Nichterscheinen trotz Anmeldung oder bei einer Abmeldung, später als 7 Tage vor Seminarbeginn ist eine Ausfallgebühr von 20 € zu zahlen. Bitte beachten Sie, dass für die Kostenabwicklung der Veranstalter (= Seminarleitung) verantwortlich ist. Die Seminarleitung wird sich nach Anmeldeschluss mit Ihnen in Verbindung setzen. Bei Fragen zu Zahlungsmodalitäten nutzen Sie bitte die oben angegebene Kontaktmöglichkeit zur Seminarleitung. Bitte beachten Sie den „Haftungsausschluss für Veranstaltungen“!
Hinweise zur Anmeldung:
Wenn Sie bereits Mitglied bei propäd e.V. sind, loggen Sie sich bitte mit Ihren Benutzerdaten ein, um den ermäßigten Preis zu zahlen. Hier geht es zum Login!
Wenn Sie kein Mitglied sind, geben Sie bitte im unten stehenden Formular folgende Informationen an. Nur wenn uns Ihre Informationen vollständig vorliegen, kann Ihre Anmeldung berücksichtigt werden! Ihre Daten werden verschlüsselt über HTTPS übertragen.
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2. Telefon: Kontaktmöglichkeit zur kurzfristigen Erreichbarkeit;
3. Kommentarfeld: a) Beruf bzw. akt. Tätigkeit + ggf. Fachrichtung (z.B. Master Student Erwachsenenbildung) b) Adresse.
Buchungen
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