propäd

Verein zur Förderung der Professionalität von Pädagoginnen und Pädagogen an der Otto-Friedrich-Universität Bamberg

Trauerinitiative ZwischenGeZeiten (In­fo­abend)

La­de Kar­te …

Ter­min: 23.05.2018, 20:15 – 21:45

Ort: M3N/01.26

In­fo­abend Trauer­initia­ti­ve Zwi­schen­Ge­Zei­ten

Da­tum: Mitt­woch, 23.05.2018

Uhr­zeit: 20.15 – 21.45 Uhr

Ort: M3N/01.26 (Ka­pelle)

Re­fe­ren­tin: Alex­an­dra Ey­rich lei­tet in Bam­berg so­wohl die die Trauer­initia­ti­ve Zwi­schen­Ge­Zei­ten für Kin­der, Ju­gend­li­che & Fa­mi­li­en, als auch die Aka­de­mie Viel­falt de lu­xe für Mär­chen, Päd­ago­gik & Kul­tur.

Kon­takt: www​.zwi​schen​-ge​zei​ten​.dewww​.viel​falt​-de​lu​xe​.de

Be­schrei­bung: „Zwi­schen­Ge­Zei­ten – Die Bam­ber­ger Trauer­initia­ti­ve für Kin­der, Ju­gend­li­che & Fa­mi­li­en“ stellt sich vor:

Ster­ben, Tod und Trau­er ge­hört un­wei­ger­lich zum Le­ben da­zu – bei den ei­nen spä­ter, bei den an­de­ren frü­her. Aber wie trös­te ich ein Kind, das Ma­ma, Pa­pa, ein Ge­schwis­ter­kind oder ei­nen an­de­ren sehr na­he­ste­hen­den Men­schen ver­lo­ren hat? Zwi­schen­Ge­Zei­ten setzt ge­nau hier an. In­ner­halb der je­wei­li­gen Ent­wick­lung ei­nes Kindes/Jugendlichen löst Trau­er oft ganz an­de­re Ge­füh­le bzw. Re­ak­tio­nen aus als bei Er­wach­se­nen. Die Trau­er­be­glei­tung ist nicht da­zu da, sich auf­grund der Sehn­sucht nach den An­ge­hö­ri­gen in Rich­tung Jen­seits zu be­we­gen, aber zu­rück ins Le­ben. Rich­tung: Wei­ter!

Die Ver­an­stal­tung ist kos­ten­los.