Propäd

Verein zur Förderung der Professionalität von Pädagoginnen und Pädagogen an der Otto-Friedrich-Universität Bamberg

Trauerinitiative ZwischenGeZeiten (In­fo­abend)

Lade Karte ...

Termin: 23.05.2018, 20:15–21:45

Ort: M3N/01.26

In­fo­abend Trauerinitiative ZwischenGeZeiten

 

Datum: Mittwoch, 23.05.2018

Uhrzeit: 20.15 – 21.45 Uhr

Ort: M3N/01.26 (Ka­pelle)

Referentin: Alexandra Eyrich leitet in Bamberg sowohl die die Trauerinitiative ZwischenGeZeiten für Kinder, Jugendliche & Familien, als auch die Akademie Vielfalt de luxe für Märchen, Pädagogik & Kultur.

Kontakt: www.zwischen-gezeiten.dewww.vielfalt-deluxe.de

 

Beschreibung: „ZwischenGeZeiten – Die Bamberger Trauerinitiative für Kinder, Jugendliche & Familien“ stellt sich vor:

Sterben, Tod und Trauer gehört unweigerlich zum Leben dazu – bei den einen später, bei den anderen früher. Aber wie tröste ich ein Kind, das Mama, Papa, ein Geschwisterkind oder einen anderen sehr nahestehenden Menschen verloren hat? ZwischenGeZeiten setzt genau hier an. Innerhalb der jeweiligen Entwicklung eines Kindes/Jugendlichen löst Trauer oft ganz andere Gefühle bzw. Reaktionen aus als bei Erwachsenen. Die Trauerbegleitung ist nicht dazu da, sich aufgrund der Sehnsucht nach den Angehörigen in Richtung Jenseits zu bewegen, aber zurück ins Leben. Richtung: Weiter!

 

Die Veranstaltung ist kostenlos.