Dozentin: Julia Glas (BA Pädagogik, Systemische Beraterin, Train-the-Trainerin)
Datum: Sa., 30.01.2021
Uhrzeit: 09.00 bis 14.00 Uhr
Ort: virtuell auf „Microsoft Teams“
Benötigtes Arbeitsmaterial: Stabile Internetverbindung, individueller Arbeitsplatz zu Hause
Teilnehmerbeitrag: 45 Euro; 5 Euro Ermäßigung für Mitglieder
Anmeldung: erforderlich
Hinweis: Das Anmeldungsformular finden Sie beim Herunterscrollen am Ende der jeweiligen Veranstaltungsseite!
Inhaltsbeschreibung: Sowohl im Privaten wie auch beruflichen Alltag kommt es zu Situationen, in denen ungewollt Spannungen entstehen können oder in denen nicht gewusst wird, wie etwas angesprochen werden soll, so dass einerseits der Sinn und die Notwendigkeit ankommen, aber andererseits auch kein unnötiger Konflikt entsteht. Ein geeignetes Tool kann ein guter Plan im voraus wie auch passende Formulierungsbausteine sein, die in diesem Workshop vorgestellt und geübt werden können.
Basis wird die gewaltfreie Kommunikation nach Marshall Rosenberg sein, deren Theorie sich mit vielen praktischen Impulsen und Übungen erfahrbar machen lässt. Es wird Raum und Zeit zum Einüben der Gesprächsführung geben und auch dargestellt werden, wie die Kommunikationsform auch als Moderierender von Gesprächen genutzt werden kann
Ablauf: Der Workshop findet entweder per Zoom oder per Teams statt. Nähere Informationen dazu erhalten Sie von der Dozentin ca. zwei Wochen vor Beginn des Workshops.
Bitte beachten Sie bei Ihrer Teilnahme am Workshop folgende Hinweise:
· Deaktivieren Sie bitte Ihre Kamera.
· Schalten Sie bitte Ihr Mikro stumm.
· Lassen Sie sich auf der Chatblase im Balken des Teams bitte die Unterhaltung anzeigen. Hier können Sie Ihre Fragen stellen.
Details zur Kostenabwicklung: Die Teilnahme-Gebühr wird durch ein Vorkassen-System geregelt. Dazu erhalten Sie von der Seminarleitung eine Mail mit den entsprechenden Überweisungsdaten und der Höhe des Teilnahmebeitrags. Bei Nichterscheinen trotz Anmeldung oder bei einer Abmeldung, später als 7 Tage vor Seminarbeginn ist eine Ausfallgebühr von 20 € zu zahlen. Bitte beachten Sie, dass für die Kostenabwicklung der Veranstalter (= Seminarleitung) verantwortlich ist. Die Seminarleitung wird sich nach Anmeldeschluss mit Ihnen in Verbindung setzen. Bei Fragen zu Zahlungsmodalitäten nutzen Sie bitte die oben angegebene Kontaktmöglichkeit zur Seminarleitung. Bitte beachten Sie den „Haftungsausschluss für Veranstaltungen“!
Hinweise zur Anmeldung:
Wenn Sie bereits Mitglied bei propäd e.V. sind, loggen Sie sich bitte mit Ihren Benutzerdaten ein, um den ermäßigten Preis zu zahlen. Hier geht es zum Login!
Wenn Sie kein Mitglied sind, geben Sie bitte im unten stehenden Formular folgende Informationen an. Nur wenn uns Ihre Informationen vollständig vorliegen, kann Ihre Anmeldung berücksichtigt werden! Ihre Daten werden verschlüsselt über HTTPS übertragen.
1. Name: vollständiger Vor- und Zuname (m/w);
2. Telefon: Kontaktmöglichkeit zur kurzfristigen Erreichbarkeit;
3. Kommentarfeld: a) Beruf bzw. akt. Tätigkeit + ggf. Fachrichtung (z.B. Master Student Erwachsenenbildung) b) Adresse.
Treten Sie dem propäd e.V. Team bei: Sie möchten nichts mehr verpassen und immer auf dem aktuellsten Stand sein? Sie möchten sich als Pädagogin / Pädagoge stets weiterbilden und ihr Studium mit Praxis untermalen? Sie suchen nach einer Möglichkeit sich mit anderen Pädagoginnen und Pädagogen auszutauschen und Kontakte zu knüpfen? Dann treten Sie hier dem propäd e.V. Team bei und profitieren Sie von den Chancen.
Mitglied werden und Vorteile genießen: Hier geht es zum Anmeldeformular für eine Mitgliedschaft bei propäd e.V.
Fragen und Anregungen können Sie gerne im unten stehenden Kommentarfeld eingeben.
Buchungen
Im Moment sind keine Anmeldungen für diese Veranstaltung möglich. Bitte beachten Sie den Anmeldezeitraum. Bei Fragen melden Sie sich gerne unter „Kontakt“