propäd

Verein zur Förderung der Professionalität von Pädagoginnen und Pädagogen an der Otto-Friedrich-Universität Bamberg

Abgesagt: Zirkuspraxis in der sozialen Arbeit - Ein Mitmachworkshop

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Ein Mit­mach­work­shop zu Zir­kus­pra­xis in der so­zia­len Ar­beit mit dem Zir­kus Gio­van­ni (kos­ten­pflich­ti­ge An­mel­dung erforderlich)

Da­tum: Mon­tag, 03.07.2017

Uhr­zeit: 14.00 Uhr – 17.00 Uhr

Ort: Don Bo­sco Ju­gend­werk Bam­berg, St. Jo­sefs­heim, Ja­kobs­platz 15

An­mel­de­schluss: 26.06.2017

Hin­weis: Für das An­mel­de­for­mu­lar bis zum Sei­ten­en­de scrollen!

Lei­tung: Vol­ker Trau­mann (Lei­tung Zir­kus Gio­van­ni) und Team des Zir­kus Gio­van­ni . Di­plom-So­zi­al­päd­ago­ge (FH Re­gens­burg), Spiel- und Thea­ter­päd­ago­ge (Hoch­schu­le der Küns­te Ber­lin), Zu­satz­qua­li­fi­ka­ti­on „Mu­sik- und Be­we­gungs­er­zie­hung“ (FH Re­gens­burg), Zu­satz­qua­li­fi­ka­ti­on „So­cial Cir­cus“ (Cir­que du Soleil)

Kon­takt: zirkusgiovanni@​donboscobamberg.​de

Zie­le: In­halt der Schu­lung „Zir­kus­pra­xis in der so­zia­len Ar­beit – Ein Mit­mach­work­shop“ ist die prak­ti­sche Ein­füh­rung in die Zir­kus­päd­ago­gik. Die Teilnehmer*innen sind ein­ge­la­den, an­hand von ty­pi­schen Zir­kus­dis­zi­pli­nen, klei­nen Spie­len und Übun­gen und Be­ob­ach­tung die Wir­kungs­wei­se des Ma­te­ri­als und der Be­we­gun­gen zu er­le­ben und die Zir­kus­küns­te am ei­ge­nen Leib zu er­fah­ren. Die Teilnehmer*innen er­hal­ten wäh­rend der Ver­mitt­lung von Tech­ni­ken auch ei­nen Ein­blick in theo­re­ti­sche Be­zü­ge der Zir­kus­päd­ago­gik. Es sind kei­ne Vor­kennt­nis­se er­for­der­lich. Prak­ti­sche Schwer­punk­te: z.B. Akro­ba­tik, Fa­kir­küns­te, Seil­sprin­gen, Jon­glie­ren und Zirkusspiele.

Zer­ti­fi­kat nach er­folg­rei­cher Teil­nah­me: Be­stä­ti­gung für die Teilnahme.

An­mel­dung: Bit­te nut­zen Sie zur An­mel­dung das For­mu­lar am En­de der Sei­te und ge­ben da­bei fol­gen­de In­for­ma­tio­nen an. Nur wenn uns Ih­re In­for­ma­tio­nen voll­stän­dig vor­lie­gen, kann Ih­re An­mel­dung be­rück­sich­tigt wer­den! Ih­re Da­ten wer­den ver­schlüs­selt über HTTPS übertragen.

  1. Na­me: voll­stän­di­ger Vor- und Zu­na­me; (m/w)
  2. Te­le­fon: Kon­takt­mög­lich­keit zur kurz­fris­ti­gen Erreichbarkeit
  3. Kom­men­tar­feld:
    1. Be­ruf bzw. akt. Tä­tig­keit + ggf. Fach­rich­tung (z.B. Mas­ter Stu­dent Erwachsenenbildung)
    2. Adres­se

Wenn Sie be­reits Mit­glied bei pro­päd e.V. sind, log­gen Sie sich bit­te mit Ih­ren Be­nut­zer­da­ten ein!

De­tails zur Kos­ten­ab­wick­lung: Der Bei­trag wird bei Zu­stan­de­kom­men des Work­shops per Last­schrift ein­ge­zo­gen. Ver­bind­li­che An­mel­dung und An­ga­be der Kon­to­ver­bin­dung (Bank­in­sti­tut, IBAN, BIC). Bei kurz­fris­ti­gem Rücktritt/Krankheit (we­ni­ger als 8 Ta­ge vor dem Se­mi­nar­ter­min) wer­den 50 % der An­mel­de­kos­ten fäl­lig. Bit­te be­ach­ten Sie, dass für die Kos­ten­ab­wick­lung der Ver­an­stal­ter (= Se­mi­nar­lei­tung) ver­ant­wort­lich ist.

Teil­neh­mer­zahl: Mind. 12 Per­so­nen, max. 24 Personen

Teil­nah­me­ge­bühr: 14,- €

Hin­weis: Bei al­len von ex­ter­nen Ver­an­stal­tern an­ge­bo­te­nen, kos­ten- und an­mel­dungs­pflich­ti­gen Seminaren/Workshops/ Fort­bil­dun­gen tritt pro­päd e.V als Ver­mitt­ler auf. Die Haf­tung für mit­tel­ba­re und un­vor­her­seh­ba­re Schä­den, Pro­duk­ti­ons -und Nut­zungs­aus­fall, ent­gan­ge­nen Ge­winn, aus­ge­blie­be­ne Ein­spa­run­gen und Ver­mö­gens­schä­den we­gen An­sprü­chen Drit­ter ist aus­ge­schlos­sen. Die in­halt­li­che Auf­be­rei­tung, die Kos­ten­ab­wick­lung und ein ggf. not­wen­di­ger Ver­si­che­rungs­schutz liegt bei die­sen Ver­an­stal­tun­gen in der Ver­ant­wor­tung der Seminarleitung.(vgl. „Haf­tungs­aus­schluss für Ver­an­stal­tun­gen“).

Buchungen

Im Mo­ment sind kei­ne An­mel­dun­gen für die­se Ver­an­stal­tung mög­lich. Bit­te be­ach­ten Sie den An­mel­de­zeit­raum. Bei Fra­gen mel­den Sie sich ger­ne un­ter „Kon­takt“